IT-Lösungen sind unsere Leidenschaft.

Erstklassige Lösungen für unsere Kunden

Im Jahr 1990 gegründet, haben sich aus der Halvotec Gruppe über die Jahre vier eigenständige Tochterunternehmen entwickelt. So unterschiedlich unsere Geschäftsfelder und Kundengruppen auch sind, so eint alle ein gemeinsames Ziel: erstklassige Lösungen für unsere Kunden in einer digitalisierten Welt zu schaffen.

Wie uns das gelingt?

Mit einem erstklassigen Expertenteam und maximaler Kundenorientierung. Mehr als 200 Kunden vertrauen auf unsere Lösungen und ein Team aus 75 ambitionierten Mitarbeitern, die tagtäglich an unserem gemeinsamen Erfolgen arbeiten.

Vier Unternehmen – eine Gruppe

Digital Experts GmbH

RIOS Solutions GmbH

RAQUEST GmbH

Dafür stehen wir

Ambitioniert.
Das Ziel im Blick.

Wer die digitale Zukunft von Unternehmen mitgestalten will, muss kontinuierlich den Status Quo hinterfragen. Wir ruhen uns nicht aus und sind stets auf der Suche nach neuen Lösungen – jeden Tag auf´s Neue mit dem Ziel, unsere Kunden zu einer besseren Business Performance zu verhelfen. 

Vertrauensvoll.
Nach innen und außen.

Wichtiger als je zuvor: der persönliche Kontakt. Ein respektvoller Umgang und eine ehrliche, offene Kommunikation sind uns nicht nur im Team wichtig. Auch zu unseren Kunden pflegen wir ein vertrauensvolles, partnerschaftliches und manchmal sogar freundschaftliches Verhältnis.

Kompetent.
Auf allen Ebenen.

Fachliches Know-How allein genügt nicht. Wir verbinden die Kompetenzbereiche Management, Expertenwissen und Technologie – gepaart mit Empathie und Leidenschaft – zu einer dynamischen Einheit.

Kompetent.
Auf allen Ebenen.

Fachliches Know-How allein genügt nicht. Wir verbinden die Kompetenzbereiche Management, Expertenwissen und Technologie – gepaart mit Empathie und Leidenschaft – zu einer dynamischen Einheit.

Unsere Meilensteine

Ein Blick in die Geschichte der Halvotec Gruppe

1999

14 Quadratmeter

Die Geschichte von Halvotec begann 1999 in einer 14 Quadratmeter kleinen Studentenwohnung im Raum Rosenheim. Unter dem ursprünglichen Gründungsnamen AppCo übernahmen die Gründer erste Softwareentwicklungsprojekte für große Unternehmen wie KPMG und BMW.

1999

2000

Umfirmierung in Halvotec

Im Jahr 2000 wurde AppCo in Halvotec Information Services GmbH umfirmiert. Das Unternehmen bezog Büros im Zentrum von Rosenheim und stellte erste Mitarbeiter ein. Bereits in den ersten Firmenjahren arbeitete Halvotec vorwiegend für Kunden aus dem Finanz- und Sozialwesen.

2000

2004

RIOS Produktlaunch

Nach dem erfolgreichen Launch der RIOS-Lösung konnte die Software binnen drei Jahren die Marktführerschaft im Umfeld der Berufsförderungswerke in Deutschland gewinnen.

2004

2007

RAQUEST Produktlaunch

Im Jahr 2007 startete das Unternehmen die zweite große Produktentwicklung: Die Branchenlösung RAQUEST für die Finanzwirtschaft wurde mit der größten deutschen Landesbank als Pilotkunden konzipiert und umgesetzt.

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit konnte die Softwarelösung für die Rückforderung ausländischer Quellensteuern produktiv genommen werden.

2007

2010

Spezialisierung auf SharePoint

Neben den Branchenlösungen RIOS und RAQUEST hat sich Halvotec zudem auf die branchenneutralen Microsoft Lösungen CRM, SharePoint und SQL Server spezialisiert.

2010

2018

Umzug ins Alpenwerk

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums in allen Geschäfts-bereichen und den stetig steigenden Mitarbeiterzahlen herrschte 2018 erhöhter Platzbedarf. Das neu erbaute Alpenwerk in Raubling wurde speziell auf unsere Bedürfnisse angepasst und bietet genügend Platz für weiteres Wachstum und spannende Projekte.

2018

2021

Lorem ipsum dolor amen

Lorem ipsum dolor amen sit consectur enim debit. Lorem ipsum dolor amen sit consectur enim debit.
Lorem ipsum dolor amen sit consectur enim debit.

2021

Unsere Geschäftsführung

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir auf nachhaltiges Wirtschaften und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team großen Wert. In über 20 Jahren sind wir stark gewachsen, haben uns als IT-Dienstleister einen Namen gemacht und uns dennoch den Spirit eines dynamischen, familiär geführten Unternehmens beibehalten. Was uns besonders macht? Eine einzigartige Kombination aus Business- und Technologiekompetenz – in der Geschäftsführung wie im gesamten Team.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ulrich Vogl gründete mit drei weiteren Freunden Halvotec im Jahr 1999 noch während seiner Schulzeit. Kurz darauf übernahm er bereits die Architektur großer und komplexer Softwareprojekte für internationale Großkonzerne in ganz Deutschland. Heute verantwortet er als Geschäftsführer den gesamten Softwareentwicklungsprozess.

Seit 2010 ist Joachim Krämer verantwortlich für den Bereich Social Solutions. Er fungiert als Mitglied der Geschäftsleitung und gilt in der Branche aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten. Seit 2019 ist Joachim Krämer zusätzlich als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Halvotec NAV Solutions GmbH tätig.

Alexander Lerch studierte Maschinenwesen an der Technischen Universität München und legte 1999 als einer von vier Unternehmens-gründern den Grundstein für Halvotec. Als Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Services, Marketing und Vertrieb, Personal und Finanzen. Zudem ist er Mitglied des geschäfts-führenden Präsidiums des Wirtschaftsbeirats Bayern.

Hinter Halvotec steckt ein starkes Team

Hinter der Unternehmensgruppe verbergen sich mehr als 75 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Nationen. Gemeinsam streben sie danach, unseren Kunden die besten IT-Lösungen zu bieten.

Unserer Kunden

Seit 20 Jahren geben wir für unsere Kunden jeden Tag das Beste. Zu diesen gehören globale Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen. Wir fordern Teamgeist, gegenseitigem Vertrauen und Begeisterung für die gemeinsame Sache. Denn wir sind erst zufrieden, wenn wir unseren Kunden mehr bieten, als sie sich erwarten.

Wie können wir Ihnen weiter helfen?