Deine Karriere bei der Halvotec Gruppe

Setze Deine Kräfte bei uns ein

Halvotec ist nicht nur IT Dienstleister, sondern auch Produkthersteller – was in der Mischung verschiedene, spannende Arbeitsbereiche ergibt. Für diese Bereiche suchen wir motivierte Mitarbeiter, die… Stopp! Die Fakten sind das Eine, doch entsprechen sie nicht voll und ganz dem, was Halvotec Dir bietet.

Stell‘ Dir Halvotec wie Marvel‘s Avengers vor – nur ohne „Marvel“ und ohne „Avengers“. Eine Gruppierung unterschiedlichster Menschen, die sich dem Ziel verschrieben haben, gemeinsam Probleme zu lösen. Dabei ist jeder mit individuellen Fähigkeiten ausgestattet, um das Team zu unterstützen. Ein neuer Mitarbeiter ergänzt uns, wie auch wir ihn ergänzen. Gemeinsam unterstützen wir uns, wenn Fragen oder Probleme entstehen und Lösungen zu finden sind. Alle werden so eingebunden, dass sie ihre Fähigkeiten möglichst zielorientiert anwenden können und sich gleichzeitig weitere Fähigkeiten aneignen.

Überbordende Hierarchien, Krawattenzwang und Siez-Kultur, Gleichschritt und aufgeblähte Entscheidungsprozesse sind keine Werte, auf die wir bauen. Loyalität, das Einbringen der eigenen Meinung und Kreativität in einer vertrauensvollen Umgebung bringen uns voran. Bei sozialen Events kommen wir uns als Menschen näher oder brechen uns bei sportlichen Aktivitäten die Knochen.

Vier Unternehmen

Vier großartige Möglichkeiten

Karriere bei

Halvotec_Logo_i@2x

Karriere bei

RAQUEST_Logo_kurz_i@2x.png

Karriere bei

RIOS_Logo_kurz_i@2x.png

Karriere bei

DigitalExperts_Logo_kurz_i@2x.png

Karriere bei

NAV_Logo_kurz_i@2x.png

Deine
Einstiegsmöglichkeiten

Deine
Einstiegsmöglichkeiten

Schüler

„Früh übt sich“ – im Rahmen von einem Betriebs- bzw. Schülerpraktikum bekommst Du frühzeitig einen Einblick in die Tätigkeitsbereiche und die Arbeitsatmosphäre bei Halvotec.

So kannst Du im Vorfeld entscheiden, ob wir Dir einen geeigneten Einstieg in Dein Berufsleben bieten. Du bist schon einen Schritt weiter und weißt, was Du nach der Schule machen möchtest?

Wir bilden im Ausbildungsberuf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung (m/w/d) aus. Außerdem besteht bei Halvotec die Möglichkeit eines dualen Studiums mit vertiefter Praxis an der TH Rosenheim.

Studenten

Studierende haben bei Halvotec die Möglichkeit, früh berufsrelevante Erfahrungen zu sammeln sowie Theorie und Praxis miteinander zu verzahnen.

Als Werkstudent, Praktikant oder im Rahmen einer Abschlussarbeit findest Du bei uns verschiedene Einsatzgebiete, wie beispielsweise in der Softwareentwicklung, HR, Sales, Consulting oder im Projektmanagement.

Du hast Deinen Abschluss schon in der Tasche? Auch nach dem Studium bieten wir Dir in den genannten Bereichen spannende Einstiegsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.

Professionals

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Deinem Fachgebiet? Oder möchtest Du einen neuen Weg einschlagen und Dich in eine andere Richtung weiterentwickeln?

Bei uns findest Du für beides und alles dazwischen verschiedene Einstiegsmöglichkeiten.

Neben Bewerbungen auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen, freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen. Dabei achten wir vor allem auf Begeisterung für die Welt der Digitalisierung im Zusammenhang mit unserer Produktpalette und der persönliche Match mit unserer Kultur.

Du studierst (Wirtschafts-)Informatik oder BWL und suchst ein Thema für Deine Abschlussarbeit?
Wir bieten viele interessante und praxisnahe Themen!

Unser Weiterbildungs­angebot

Interne Weiterbildung

Hinsichtlich der Weiterbildungsmöglichkeiten zeigen wir unseren Mitarbeitern mit den internen Karrierestufen transparent, welche Skills und Leistungsprofile in den unterschiedlichen Positionen notwendig sind.

Dabei geht es nicht nur um klassische, vertikale Karrieren. Auch die Entwicklung zum Fachexperten oder in einen anderen Bereich, beispielsweise von der Entwicklung in die Beratung, sind möglich.
Der Austausch über den aktuellen Entwicklungsstand sowie zu den individuellen Karrierewünschen und -perspektiven bildet einen zentralen Bestandteil in unseren jährlichen Mitarbeitergesprächen. Dadurch werden Weiterbildungen gezielt auf unsere Mitarbeiter und ihre Entwicklung abgestimmt.

Tech Stack

C#

.NET

.NET Core

ASP.NET

JavaScript

TypeScript

Angular

React

Aurelia

Halvotec Academy

Eine weitere wichtige Säule in Sachen Weiterbildung und beinahe eine Institution ist die Halvotec Academy. Stark geprägt und getrieben von den Halvoteccies selbst, finden hier zwei Mal im Monat Trainings und Diskussionen zu fachlichen Themen statt.
icon_academy_i

Darum geht's bei der Halvotec Academy

Als IT-Unternehmen haben wir selbstverständlich große Freude an Tech-Themen wie Clean Code, Progressive Web Apps oder Dev Discussions.

Auf der Agenda steht aber noch viel mehr. Neben Vorträgen zu Geoinformatik, Suchmaschinen-Algorithmen oder Selbst­organisation kommt auch das Soft Skill Training nicht zu kurz.

Die Highlights sind übrigens Sessions, die sich um Essen drehen. “Vom Bun zum Burger” mit der Grillcademy oder einen ganzen Nachmittag voller Code-Challenges und anschließenden Steaks beim Code’n’Grill.

Aktuelle Stellenangebote

Du möchtest mehr erfahren?

Du hast Fragen zu unseren offenen Stellen oder Deinen Einstiegsmöglichkeiten?
Christopher Heiß
HR Marketing
T +49 (0)8031 2979-82
E jobs@halvotec.de