Kultur

Was uns und unsere Kultur ausmacht, sind schlicht und ergreifend Wir. Teamwork und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben. Und dank einem entspannten Umgang im Miteinander kommt auch der Spaß nie zu kurz.

Mitarbeiterstimmen

„Es gibt viel Freiheit im Team, man hat aber auch Verantwortung. Vor allem gefällt mir, dass ich am Ende des Tages weiß, was ich für das Unternehmen geleistet habe.“

Fabian, Developer

„Das Verhalten ist sehr sozial und es gibt eine große Sympathie unter den Kollegen - jeder akzeptiert sich mit seinen Stärken und Schwächen.“

Lars, Quality Manager

„Man nimmt sich aktiv die Zeit, einander zu helfen und jeder ist bereit, seinen Teil dazu beizutragen. Es ist sehr familiär, man kann Witze reißen und es gibt wenig Zwang.“

Lukas, Developer

Facts & Figures

Zahlen, die uns begleiten

After Work

Jede Woche freuen wir uns auf einen gemeinsamen Stammtisch am Abend.

Statt Garage

1999 wurde Halvotec in einer Rosenheimer Studentenbude gegründet.

Hüftgold

Es findet sich fast wöchentlich ein Mitarbeiter, der die Kollegen mit selbstgebackenem Kuchen erfreut.

Insiderwissen

In der Branche sind unsere Mitarbeiter auch als "Halvoteccies" bekannt.

Name it

Im Firmentitel haben sich die Gründer mit Ihren Kürzeln verewigt.

Jung & frisch

Durchschnittlich 21 Jahre jung waren die Gründer bei der Geburt von Halvotec.

Alpenwerk

Eine moderne Arbeitsumgebung und Panoramablick in die heimischen Berge gleichermaßen.

Tec, aber fesh

Zwei Drittel der Halvoteccies tragen auch schon mal Lederhose & Dirndl.

Unsere Arbeitgeberwerte

ZUSAMMENHALT
als Mannschaft: helfen, vertrauen,
lachen

Wir pflegen ein sehr kollegiales Miteinander und helfen uns gegenseitig. Sich in Projekten aufeinander verlassen zu können, ist uns genauso heilig, wie unser spezieller, ironischer Humor. Wir sind eine gesunde Mischung aus persönlich-freundschaftlich-familiär.

mehr >>

ENGAGEMENT
beim Arbeiten: professionell und engagiert mit Freiraum

Unsere Projekte und Aufgaben sind technologisch anspruchsvoll und fordern eine hohe fachliche Expertise. Deswegen sind Eigenständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Professionalität wichtig für uns - dafür bieten wir viele Möglichkeiten, sich einzubringen sowie Freiraum und Freiheiten.

mehr >>

MENSCHLICHKEIT
im Miteinander: aufgeschlossen, respektvoll, unkompliziert

Unser Team besteht aus vielen, unterschiedlichen Charakteren, die sich mit Aufgeschlossenheit und Respekt begegnen. Integration ist uns sehr wichtig. Gleichzeitig sind wir entspannt und unkompliziert. Das funktioniert, weil wir im Team Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit groß schreiben.

mehr >>

AUTHENTIZITÄT
in der Führung: persönlich und auf Augenhöhe

Die Begegnung auf Augenhöhe, Menschlichkeit und Rückhalt sind essentiell für unsere Führungskultur. Mit flachen Hierarchien und durch jederzeit offene Türen gewährleisten wir kurze Entscheidungswege und persönliche Nähe zwischen Mitarbeitern und Führungskräften.

mehr >>

Kultur

Du bist es leid, die immer gleichen Phrasen der großen Unternehmen zu hören: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, vielfältige Möglichkeiten und Start-up Kultur? Jeder, der schon mal in einem größeren Unternehmen oder Konzern gearbeitet hat, weiß, dass das oft Halbwahrheiten sind.

Oft wird mit den gleichen Anreizen um ausgewählte Bewerber und potentielle Mitarbeiter geworben. Was Du bei uns findest, geht darüber hinaus. Wir entwickeln Software mit Leidenschaft. Bei uns triffst Du Kollegen, die kompetent und erfahren in der Softwareentwicklung und im IT Projektmanagement sind. Die Aufgabenstellungen sind verantwortungsvoll, doch Du stößt immer auf offene Türen und eine außerordentliche Hilfsbereitschaft, sodass Du nie alleine dastehst. Als Team vertrauen wir einander und haben Spaß an und in der Arbeit – und darüber hinaus, zum Beispiel bei unserem wöchentlichen Stammtisch, initiiert von unseren Mitarbeitern.

Was uns zudem prägt, sind die tatsächlich flachen Hierarchien, die sich aus genau drei Ebenen zusammensetzen – den Mitarbeitern, den Bereichsleitern und der Geschäftsführung. Das sowie unsere Duz-Kultur sind wesentlicher Bestandteil der entspannten Arbeitsatmosphäre und des angenehmen Arbeitsklimas bei Halvotec.

Das reicht Dir noch nicht? Erfahre jetzt mehr:

Benefits

Einstieg & Weiterbildung

Aktuelle Jobs

Christopher HR

Du hast Fragen zu Halvotec?

Christopher Heiß
HR Marketing

T +49 (0)8031 2979-82
E jobs@halvotec.de