Einstieg & Weiterbildung

Einstieg, Weiterentwicklung, Fortbildung, Umorientierung…. Das Wissen unserer Mitarbeiter ist zentrales Gut in unserem Unternehmen. Dementsprechend liegt uns die fachliche Förderung und persönliche Weiterentwicklung sehr am Herzen. Folgende Einstiegsmöglichkeiten hast Du bei uns:

Schüler

„Früh übt sich“ – im Rahmen von einem Betriebs- bzw. Schülerpraktikum bekommst Du frühzeitig einen Einblick in die Tätigkeitsbereiche und die Arbeitsatmosphäre bei Halvotec. So kannst Du im Vorfeld entscheiden, ob wir Dir einen geeigneten Einstieg in Dein Berufsleben bieten. Du bist schon einen Schritt weiter und weißt, was Du nach der Schule machen möchtest? Wir bilden im Ausbildungsberuf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung (m/w/d) aus. Außerdem besteht bei Halvotec die Möglichkeit eines dualen Studiums mit vertiefter Praxis an der TH Rosenheim.​

mehr >>

Studenten

Studenten der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik haben bei Halvotec die Möglichkeit, früh berufsrelevante Erfahrungen zu sammeln und Theorie und Praxis miteinander zu verzahnen. Als Werkstudent, Praktikant oder im Rahmen einer Abschlussarbeit findest Du bei uns Einsatzgebiete in der Softwareentwicklung, der Qualitätssicherung, im Consulting sowie im Projektmanagement. Du hast Deinen Abschluss schon in der Tasche? Auch nach dem Studium bieten wir Dir in den genannten Bereichen spannende Einstiegsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.

mehr >>

Professionals

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Deinem Fachgebiet? Oder möchtest Du einen neuen Weg einschlagen und Dich in eine andere Richtung weiterentwickeln? Bei uns findest Du für beides und alles dazwischen verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Neben Bewerbungen auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen, freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen. Dabei achten wir vor allem auf Begeisterung für die Welt der Digitalisierung im Zusammenhang mit unserer Produktpalette und die persönliche Passung hinsichtlich unserer Kultur.

mehr >>

Hinsichtlich ihrer Weiterbildungsmöglichkeiten zeigen wir unseren Mitarbeitern mit den internen Karrierestufen transparent, welche Skills und Leistungsprofile in den unterschiedlichen Positionen notwendig sind. Dabei geht es nicht nur um klassische, vertikale Karrieren. Auch die Entwicklung zum Fachexperten oder in einen anderen Bereich – beispielsweise von der Entwicklung in die Beratung – sind möglich. Der Austausch über den aktuellen Entwicklungsstand sowie zu den individuellen Karrierewünschen und -perspektiven bildet einen zentralen Bestandteil in unseren jährlichen Mitarbeitergesprächen. Dadurch werden Weiterbildungen gezielt auf unsere Mitarbeiter und ihre Entwicklung abgestimmt.

Halvotec Academy

Eine weitere wichtige Säule in Sachen Weiterbildung und beinahe eine Institution ist die Halvotec Academy. Stark geprägt und getrieben von den Halvoteccies selbst, finden hier im Durchschnitt ein bis zwei Mal im Monat beispielsweise Trainings und Austausche zu fachlichen Themen statt. Da geht es um Themen wie Clean Code oder Progressive Web Apps, oder aber es gibt eine Dev Discussion. Auch Soft Skill Trainings werden im Rahmen unser Academy in regelmäßigen Abständen angeboten.

Nachfolgend findest Du einige Impressionen aus vergangenen Academy Sessions: “Vom Bun zum Burger” mit der Grillcademy, einen ganzen Tag voller Code-Challenges und anschließenden Steaks beim Code’n’Grill sowie eine kleine Code-Challenge nach Feierabend mit anschließender gemeinsamer Code-Review. In der ersten Jahreshälfte 2019 hatten wir neben den regelmäßigen Dev Discussions beispielsweise Sessions zu Geoinformatik oder Suchmaschinen und Ranking-Algorithmen. Auf der Agenda stand auch eine differenzierte Betrachtung zum Thema “Arbeitsmittel”, wie beispielsweise OneNote oder MS Teams, die bei uns für eine bessere Selbstorganisation und Zusammenarbeit eingesetzt werden. 

Kultur

Benefits

Aktuelle Jobs

Christopher HR

Du hast Fragen zu Deinen Einstiegsmöglichkeiten?

Christopher Heiß
HR Marketing

T +49 (0)8031 2979-82
E jobs@halvotec.de